
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Projektmanagement in MO III: Wie funktioniert ein Projekt?
12. Mai 2022 @ 10:00 — 13:00

Die VIA Servicestelle für Migrant:innenorganisationen (MO) im Interkulturellen Kompetenznetzwerk (IKMO) Berlin lädt herzlich zu Teil III einer vierteiligen Workshopreihe zum Thema “Projektmanagement in MO” ein.
Teil III wird sich mit der Frage “Wie funktioniert ein Projekt?” befassen und u. a. auf die folgenden Aspekte eingehen:
- Das Projekt vom Konzept bis zum Verwendungsnachweis
- Instrumente und Methoden der Projektumsetzung
- Personaleinsatz im Projekt
- Finanzplanung und –Controlling, Mittelabruf und –einsatz
- Berichtswesen
Referenten: Holger Förster & Fuat Şengül (VIA Regionalverband Berlin/Brandenburg e.V.)
Die Veranstaltung richtet sich an neue und erfahrene Vertreter:innen von Berliner MO. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstaltung findet digital per ZOOM statt, der Link wird kurz vor der Veranstaltung per E‑Mail zugeschickt.
Eine Anmeldung per E‑Mail an Nina Grube ist bis spätestens 10.05.2022 erforderlich: servicestelle@via-in-berlin.de.
Hier geht es zu den anderen Workshops
Projektmanagement in MO I: Einführung in das Projektmanagement
Projektmanagement in MO II: Fördertöpfe und –programme
Projektmanagement in MO IV: Verwendungsnachweis und Abschlussbericht