- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Familie und Beruf managen: Zeitmanagement für Frauen
30. November 2020 @ 09:00 — 12:00
Frauen übernehmen in der heutigen Gesellschaft oft immer noch eine Doppelrolle. Sie gehen arbeiten oder möchten wieder in den Beruf einsteigen – und managen parallel den Haushalt und die Familie, egal, ob es sich dabei um die Erziehung der Kinder oder die Pflege der Eltern handelt. Diese vielschichtigen Verantwortlichkeiten zu kombinieren ist keine leichte Aufgabe. Beim Arbeiten für den Beruf und die Familie ist es wichtig, den Überblick zu behalten – aber auch auf sich zu achten und etwas Zeit für sich selbst zu nehmen. In diesem Arbeitsmarktgespräch wird deswegen darüber gesprochen,
- was Zeitmanagement ist,
- wie man Zeitmanagement dazu nutzen kann, um Arbeit, Aktivitäten und Privates zu kombinieren,
- wie Teilnehmerinnen Methoden für sich erarbeiten können, um Zeit für die Dinge einzusetzen, die gerade wichtig sind.
Wir – als Teilprojekt „Kommune Interkulturell“ im IQ-Netzwerk Berlin – laden Sie in Kooperation mit Kiezanker e.V. herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung: info@kiezanker.de
Termin: 30. November 2020, 9:00 — 12:00 Uhr
Ort: Kiezanker e.V. | Falkstraße 24, 12053 Berlin
Referentin: Nina Wepler | Referentin, Coach