Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Projektmanagement für Spandauer MO: Modul III — Projektdurchführung und laufende Dokumentation

3. April 2025 @ 15:0018:00

Work­shop-Rei­he „Pro­jek­t­man­age­ment in Migrant*innenorganisationen (MO)” der VIA Ser­vice-Akademie für Migrant*innenorganisationen in Koop­er­a­tion mit der Span­dauer Frei­willi­ge­na­gen­tur für neue und erfahrene lokale Ini­tia­tiv­en und Organ­i­sa­tio­nen von Men­schen mit Migra­tions­geschichte in Spandau

Mod­ul III: Wie funk­tion­iert ein Pro­jekt? Pro­jek­t­durch­führung und laufende Dokumentation

  • Das Pro­jekt in der Durch­führung- Instru­mente und Prozesse der Umset­zung und Steuerung von Projekte
  • Mit­te­labruf und Ver­aus­gabung nach Kostenarten
  • Doku­men­ta­tion und Berichtswe­sen im Projekt
  • Real­isierung des Finanz­planes und Con­trol­ling (Per­son­alkosten, Auf­tragsver­gabe, Hon­o­rare, Kosten­schlüs­sel für Sachkosten, Miete usw.)
  • Inhaltliche Doku­men­ta­tion von Projekten

Ref­er­enten: Hol­ger Förster & Fuat Şengül (VIA Ser­vice-Akademie für MO im IKMO)

ANMELDUNG bitte bis 31.03.2025 direkt bei der Span­dauer Frei­willi­ge­na­gen­tur.

Die Work­shops bauen aufeinan­der auf: Es wird deshalb emp­fohlen, an allen Tagen teilzunehmen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Details 

Datum: 
3. April 2025 
Zeit: 
15:00 — 18:00
Ver­anstal­tungskat­e­gorien:
, ,

Veranstalter

VIA Ser­vice-Akademie für MO im IKMO 
Telefon: 
030–29007155
E‑Mail:
servicestelle@via-in-berlin.de
Ver­anstal­ter-Web­site anzeigen

Veranstaltungsort 

Span­dauer Freiwilligenagentur 
Carl-Schurz-Str. 53
Berlin, Berlin 13597 Deutsch­land
Google Karte anzeigen
Telefon: 
030–235 91 17 77 
Ver­anstal­tung­sort-Web­site anzeigen