
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Berufliche Etablierung als Marketing- und Social Media-Spezialist*innen
17. November 2021 @ 18:00 — 21:00

Die Digitalisierung hat viele neue Berufe mit sich gebracht, darunter fallen auch die (Online-)Marketing- und Social Media-Spezialist*innen. Diese Berufsgruppe ist nunmehr schon etwas älter als 10 Jahre, wirft aber durch den stetigen Fortschritt der digitalen Welt immer wieder neue Fragen auf. In dieser Veranstaltung setzen wir uns mit der Spezialistin für Social Media Community Building Lizeth Soto Rivas zusammen und sprechen darüber
- wie man sich als selbstständige Spezialistin für Social Media Community Building in Deutschland etablieren kann,
- wie vermeintlich simple Ideen zu großen Projekten werden können und
- welche Chancen es gibt, sich lebenslang beruflich weiterzubilden.
Diese Fachveranstaltung aus der Gesprächsreihe „Vorbilder zeigen“ gibt einen Einblick in Einstiegs- und Professionalisierungsmöglichkeiten in Berlin. Sie wird von einer Person aus Ihrer Community geführt, die hierzulande bereits erfolgreich tätig ist, und richtet sich an Menschen aus derselben Community, die sich auf dem Arbeitsmarkt behaupten möchten.
Wir – als Teilprojekt „Kommune Interkulturell“ im IQ-Netzwerk Berlin – laden Sie in Kooperation mit Frauenalia ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Die Veranstaltung findet auf Spanisch statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der erforderlichen COVID-19-Maßnahmen in Berlin wird diese Veranstaltung digital durchgeführt. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie weiter unten.
Anmeldung: info@frauenalia.com
Termin: 17.11.2021, 18:00–21:00 Uhr
Ort: Digitaler Schulungsraum
Referentin: Lizeth Soto Rivas | Marketing-Spezialistin, Gründerin der Facebook-Gruppe Latinas en Berlin
VIA-Teilprojekt “Kommune Interkulturell” goes digital
Das VIA-Teilprojekt “Kommune Interkulturell” möchte Teilnehmer*innen während der COVID-19-Pandemie die Möglichkeit geben, sicher und gesundheitsbewusst an Veranstaltungen teilzunehmen. Aus diesem Grund bieten wir unsere Seminare und Workshops nun auch online an.
Voraussetzungen
Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, benötigen Sie ein Gerät (PC, Tablet, Smartphone), eine Internetverbindung, Mikrofon, Lautsprecher, bzw. Kopfhörer.
Anmeldungs- und Teilnahmeverlauf
- Melden Sie sich hier unter info@frauenalia.com an.
- Sie erhalten ein paar Tage vor der Veranstaltung eine E‑Mail mit Link und Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.
- Nehmen Sie sich genügend Zeit vor dem Beginn der Veranstaltung, um dem Meeting beizutreten.