
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Schlüssel für ein erfolgreiches Arbeitsleben als Freelancer*innen
9. November 2021 @ 18:00 — 21:00

Ziele setzen und Stärken nutzen sind wichtige Grundlagen für Selbstständige. Die Realität ist aber, dass diese eindimensionale Herangehensweise bei Migrant*innen und Menschen mit Migrationsgeschichte nicht ausreicht. Für sie gibt es mehr Hürden zu überwinden als andere – komplexe Bürokratie, fehlenden Kontakte, Rassismus und eine grundlegend fremde Arbeitskultur. In diesem Gespräch stellt die freiberuflich und erfolgreich tätige Psychologin, Mediatorin, Supervisorin und systemische Coachin, Claudia Zuleta, ihren eigenen Weg in die Selbstständigkeit vor und spricht über Themen wie
- wie der Migrationsprozess sowie der Weg in die Selbstständigkeit in Deutschland wirklich aussehen,
- welche Herausforderungen – und Werkzeuge dagegen – es gibt und
- wie Ziele definieren und Stärken nutzen bei der beruflichen Etablierung trotzdem helfen können.
Diese Fachveranstaltung aus der Gesprächsreihe „Vorbilder zeigen“ gibt einen Einblick in Einstiegs- und Professionalisierungsmöglichkeiten in Berlin. Sie wird von einer Person aus Ihrer Community geführt, die hierzulande bereits erfolgreich tätig ist, und richtet sich an Menschen aus derselben Community, die sich auf dem Arbeitsmarkt behaupten möchten.
Wir – als Teilprojekt „Kommune Interkulturell“ im IQ-Netzwerk Berlin – laden Sie in Kooperation mit GIZ gGmbH und Box66 ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Die Veranstaltung findet auf Spanisch statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der erforderlichen COVID-19-Maßnahmen in Berlin wird diese Veranstaltung digital durchgeführt. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie weiter unten.
Anmeldung: leitung-box66@via-in-berlin.de
Termin: 9.11.2021, 18:00–21:00 Uhr
Ort: Digitaler Schulungsraum
Referentin: Claudia Zuleta | freiberufliche Psychologin, Mediatorin, Coachin
VIA-Teilprojekt “Kommune Interkulturell” goes digital
Das VIA-Teilprojekt “Kommune Interkulturell” möchte Teilnehmer*innen während der COVID-19-Pandemie die Möglichkeit geben, sicher und gesundheitsbewusst an Veranstaltungen teilzunehmen. Aus diesem Grund bieten wir unsere Seminare und Workshops nun auch online an.
Voraussetzungen
Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, benötigen Sie ein Gerät (PC, Tablet, Smartphone), eine Internetverbindung, Mikrofon, Lautsprecher, bzw. Kopfhörer.
Anmeldungs- und Teilnahmeverlauf
- Melden Sie sich per E‑Mail bei leitung-box66@via-in-berlin.de an.
- Sie erhalten ein paar Tage vor der Veranstaltung eine E‑Mail mit Link und Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.
- Nehmen Sie sich genügend Zeit vor dem Beginn der Veranstaltung, um dem Meeting beizutreten.