
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
6. Netzwerktreffen AG Arbeitsmarktintegration des Migrationsbeirats Mitte
3. Juni 2021 @ 10:00 — 12:00

Nach der Auftaktveranstaltung am 03. Mai 2019 möchten wir Sie nun schon zum sechsten Netzwerktreffen der Arbeitsgruppe (AG) Arbeit und Beschäftigung und Arbeitsmarktintegration einladen. Die AG hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitsmarktintegration von Zugewanderten zu fördern und bei prekären Lebenssituationen wie Arbeitsausbeutung von Migrantinnen, Migranten und Geflüchteten mit niedrigem Bildungsniveau zu unterstützen.
Wir — das VIA-Teilprojekt „Kommune interkulturell — Integration von Bezirksverwaltungen und Migrant*innenorganisationen (MO) im Kontext der Arbeitsmarktintegration in Berliner Bezirken“ im IQ Landesnetzwerk Berlin laden Sie in Kooperation mit dem Migrationsbeirat Mitte sowie der Migrationsbeauftragten des Jobcenters Mitte herzlich zum 6. Treffen der AG Arbeitsmarktintegration ein:
am Donnerstag den 03. Juni 2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr.
Am sechsten Treffen nimmt Marina Mantay, Europabeauftragte und Leiterin der Geschäftsstelle “Bezirkliches Bündnis für Wirtschaft und Arbeit” (BBWA)” teil. Sie gibt den Einblick in ihre tägliche Arbeit, die sich um Öffentlichkeitsthemen, überbezirkliche Vernetzung sowie Koordination der ESF-Förderprogramme dreht. Im Anschluss stellt Marina Mantay ein ESF gefördertes Projekt aus Mitte vor.
Anmeldung bis spätestens zum 28. Mai 2021 unter anmeldung-iq@via-in-berlin.de.
Aufgrund der erforderlichen COVID-19-Maßnahmen in Berlin wird diese Veranstaltung digital durchgeführt.